Tischlerei Winkler
Tischlermeister Thomas Winkler
Am Mart 14
01561 Lampertswalde
035248 82 9 13
035248 22 8 20
info@tischlerei-winkler.info

Über uns

Solides Handwerk hat in der Tischlerei Winkler Tradition.
Schon Kurt Winkler, der in den 20er Jahren mit seinem Lehrmeister im Schloss Schönfeld tätig war und den Beruf von der Pike auf erlernte, war mit den spezifischen Handwerkskünsten zeitig vertraut. 1928 gründete er die eigene Firma.

An seinen Sohn Karlheinz gab er die Erfahrungen und Fertigkeiten und den Privatbetrieb 1976 weiter.

Auch der dritten Generation scheint das Handwerk in die Wiege gelegt zu sein. Enkel Thomas ist ebenfalls Tischlermeister und leitet den Betrieb seit 2009.

Heute bestimmen Bewährtes und Neues gleichermaßen unser Firmenprofil. In unserer Lampertswalder Werkstatt hat die traditionelle Handarbeit weiterhin einen wichtigen Platz.

Ausgeführt werden sämtliche Tischlerarbeiten, von der Neuanfertigung bis hin zur Reparatur.
Unser Spezialgebiet ist die komplette Aufarbeitung, Maßanfertigung, oder der originalgetreue Nachbau von Fenstern und Türen.

In Dresden tragen viele private Villen und Wohnhäuser, sowie öffentliche Einrichtungen die Handschrift unserer Tischlerei.

Eine Auswahl unserer Arbeiten können Sie sich unter dem Punkt Referenzen ansehen.
Lassen Sie sich inspirieren und sprechen Sie uns an.